Herzlich willkommen an der Ferdinand-Tönnies-Schule Husum

Vorhabenwoche

09.05.2017

Eindrücke von der Vorhabenwoche (03.04. – 06.04.2017)

Auch in diesem Halbjahr konnten die Schülerinnen und Schüler der FTS während der Vorhabenwoche vertiefende Einblicke in jahrgangsverbindliche Themen und / oder Aktionen erarbeiten.
Der 5. Jahrgang beschäftigte sich mit dem Themenbereich „Steinzeit“.
Im 6. Jahrgang drehte sich alles um das Thema „Medienkompetenz“; hierzu war auch die Polizei – an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Herrn Schreiber – wieder unterstützend dabei.
„Suchtprävention“ war der Arbeitsschwerpunkt des 7. Jahrgangs, während sich der 8. Jahrgang im Betriebspraktikum befand.
Der 9. Jahrgang bereitete sich intensiv auf die Abschlussarbeiten vor und Jahrgang 10 vertiefte Politik- und Geschichtskenntnisse im Rahmen einer Studienfahrt nach Berlin.
Künstlerisch war hingegen der DaZ-Bereich aktiv und stellte sehr arbeitsam zahlreiche Exponate her, die im Anschluss mitgenommen werden konnten.

Zurück