Herzlich willkommen an der Ferdinand-Tönnies-Schule Husum

Mensacard

Hier gelangen Sie direkt zu den folgenden Infos:   So funktioniert es! | Hilfe!  | Kontaktdaten

So funktioniert es

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

jetzt einige Informationen zur Mensacard!

  1. Anmeldeformular ausdrucken, ausfüllen und im Sekretariat oder bei Frau Morgan abgeben.
    >>Link zum Formular<<
  2. Geld auf das Mensa-Konto einzahlen  (mindestens 16 €)
    ( Hinweis: Buchungsvorgänge dauern ca. 3 Werktage).

    Mensa-Konto Schulverein FTS
    IBAN: DE73 2176 2550 0004 0390 84
    BIC: GENODEF1HUM
    Betreff: Name, Vorname und Klasse des Kindes

    Von diesen 16 Euro werden einmalig 6 € für die Karte abgebucht; der Restbetrag steht Ihrem Kind nach Erhalt der Mensacard zur Verfügung für Kiosk oder Mittagessen.
  3. Wer Anspruch auf das Bildungspaket hat, bekommt auch mit der Mensacard das Mittagessen für 1,- €. Hierfür muss nur der Gutschein bei Frau Wiese im Sekretariat abgegeben werden, die Vergünstigung wird dann im System hinterlegt.

Jeder, der sich für das neue System angemeldet (und bezahlt) hat, erhält eine Karte (Ausweis mit Namen und Geburtsdatum) sowie ein Blatt mit seinen persönlichen Zugangsdaten.

Mit diesen Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) kann jetzt jeder Teilnehmer seine eigenen Daten verwalten unter der Adresse: http://www.fts-husum.inetmenue.de

  • Jeder kann Essen bestellen (auch Tage oder Wochen im Voraus)
  • Essen im Krankheitsfall abbestellen (Abmeldung bis 9.30 Uhr - spätere Stornierung nicht mehr möglich!)
  • Seinen Kontostand ansehen (wenn das Konto leer ist, kann nicht mehr bestellt werden ---> also sofort aufladen)
  • Die Bestellungen der letzten Tage und Wochen ansehen.

Bestellungen und Stornierungen können von jedem internetfähigen PC aus vorgenommen werden, egal ob von Zuhause oder von der Arbeit ….

Für Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

M. Morgan

Probleme? Hier gibt es Hilfe

  1. Konto
    stets auffüllen (Bankverbindung wird nach dem Einloggen und Klick auf den Button „Verwaltung“ oben  angezeigt).
  2. Login und/oder Passwort vergessen:
    sofort im Sekretariat oder bei Frau Morgan melden, entsprechendes Formular ausfüllen oder mit eigener E-Mail-Adresse Formular anfordern. (Verwaltungsgebühr: 2 €)
  3. Mensacard verloren:
    schnellstens im Sekretariat oder bei Frau Morgan melden, damit die Karte gesperrt werden kann, Formular für eine Ersatzkarte/neue Karte ausfüllen und abgeben. (Verwaltungsgebühr: 10 €)
  4. Eingezahlter Betrag wird noch nicht als Guthaben angezeigt:
    Bitte beachten Sie, dass Überweisungen einige Tage in Anspruch nehmen können.
  5. Formulare:
    bitte klicken Sie >> hier <<

Wen kann man sonst fragen?

Lehrer: Frau Morgan

Telefon: 04841 – 4043840 (nur 18 Uhr – 20 Uhr)

Handy: 01734347262 (nur 13 Uhr – 18 Uhr)

E-Mail: monika.krueger@web.de

 

Sekretariat: Frau Wiese

Telefon: 04841 – 73715

Fax: 04841 – 73074

E-Mail: ferdinand-toennies-schule.husum@schule.landsh.de
(Betreff: Mensacard, Name + Klasse des Kindes)