Wichtige Termine für künftige 5. Klassen

Tag der offenen Tür - Do., 08.02.2024 - 16.00 bis 19.00 Uhr

Informationsveranstaltung für Eltern - Do., 15.02.2024 - 19.00 Uhr

persönliche Beratungsgespräche - Mo., 12.02. bis Fr., 16.02.2024
(Terminvereinbarung unter 04841-73715)

Anmeldezeitraum - Mo., 19.02.2024 bis Mi., 28.02.2024
(tgl. 8.00 – 13.00 Uhr, zusätzlich mittwochs 14.00 – 16.00 Uhr).

 

Plattdeutscher Lesewettbewerb 2022 – Maite wird Dritte beim Landesfinale!

Plattdeutscher-Lesewettbewerb-2022-Landesfinale-Maite-wird-Dritte

Nachdem es in der Woche zuvor in der Niederdeutschen Bühne in Neumünster gebrannt hatte, wurde das Landesfinale nach Kiel verlegt, was der Bedeutung des Wettbewerbs noch mehr Ausdruck verlieh.

Nach Grußworten der Bildungsministerin Prien sowie des Ministerpräsidenten Günther ging es in die erste Runde für die Jahrgänge 3 und 4. Bereits hier konnte man Maite die Nervosität ein bisschen anmerken.

Noch nervöser war sie allerdings, als sie als Erste aus ihrer Altersgruppe (Klasse 5 – 7) antreten musste und sie dann auch noch die Geschichte „Groot mit duppelt O“ erwürfelte. Von allen fünf Geschichten war sie sich bei dieser am unsichersten gewesen und das konnte man auch auf der Bühne merken. Dennoch: Maite meisterte ihren Auftritt ganz toll und der Lohn war am Ende der 3. Platz, auf den sie ganz stolz sein kann. Schließlich traten an diesem Nachmittag die besten Plattdeutschlesenden Schleswig-Holsteins an.

Herzlichen Glückwunsch, Maite!

Wir hoffen, dass du auch in zwei Jahren wieder dabei bist.

Zurück