Wichtige Termine für künftige 5. Klassen

Tag der offenen Tür - Do., 08.02.2024 - 16.00 bis 19.00 Uhr

Informationsveranstaltung für Eltern - Do., 15.02.2024 - 19.00 Uhr

persönliche Beratungsgespräche - Mo., 12.02. bis Fr., 16.02.2024
(Terminvereinbarung unter 04841-73715)

Anmeldezeitraum - Mo., 19.02.2024 bis Mi., 28.02.2024
(tgl. 8.00 – 13.00 Uhr, zusätzlich mittwochs 14.00 – 16.00 Uhr).

 

READ- READ - READ - AND HAVE FUN

Fünf äußerst mutige Fünftklässler unseres English Reading Contest für den 5. Jahrgang stellten sich am 13.05. der Jury und zeigten ihr Können im Vorlesen eines englischen Textes.

Teilgenommen haben: Shayan (5a), Liv (5a), Aleks (5a), Leon (5b), Niklas (5c) und Yette (5a)

Nach den Osterferien begann das Lesetraining mit sechs Schülerinnen und Schülern zu der Lektüre "The Lion inside", in welchem sie sowohl zu Hause als auch in der Schule das Vorlesen auf Englisch übten. Am 13.06. konnten sie dann endlich ihre eingeübte Passage vorlesen und sich ihr Vorlesen hinsichtlich verschiedener Kriterien beurteilen lassen.
Es war ein sehr knappes "Rennen", welches Shayan aus der 5a (Mitte) schließlich für sich entschied, da er besonders im Bereich "Lesegenauigkeit" seine Stärke zeigte und punkten konnte. Ein großes Herzliches Glückwunsch sei ihm hier noch einmal ausgesprochen.

Zurück